WILLKOMMEN BEI OSTEOPRO – IHRER OSTEOPOROSE SPEZIALPRAXIS IN LEIPZIG ZENTRUM.

Unser Team

Theresia Baust

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Das Thema Osteoporose begleitete mich viele Jahre in meiner Tätigkeit als Inhaberin einer allgemeinmedizinischen Praxis. Als Hausärztin fiel mir auf, dass dem gestörten Knochenstoffwechsel jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Weiter lesen…

PD Dr. med. habil. Jörg Brandt

Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Sportmedizin

Das Grenzgebiet zwischen Medizin und Werkstoffwissenschaften ist für mich seit Langem vom besonderem Interesse. In meiner umfangreichen Forschungsarbeit habe ich mich auf die Entwicklung resorbierbarer Knochenersatz-Werkstoffe und die Verwendung von Implantaten konzentriert.
Weiter lesen…

Dr. med. Vera Matthäus

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Osteoporose ist weitverbreitet, wird jedoch oft erst nach Auftreten von Knochenbrüchen erkannt. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin möchte ich zur Früherkennung und effektiven Behandlung der Osteoporose beitragen, um Schmerzen und Immobilität bei betroffen Patientinnen und Patienten zu verhindern bzw. zu reduzieren.
Weiter lesen…

Dr. med. Astrid Runge

Fachärztin für Orthopädie, Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Seit 1997 sammelte ich Erfahrungen mit Knochendichtemessungen sowie der Therapie der Osteoporose. Viele Patientinnen und Patienten wussten damals nicht, dass man Wirbelkörperbrüchen und Oberschenkelhalsfrakturen vorbeugen kann. Heute sind die Patientinnen und Patienten viel besser informiert.
Weiter lesen…

OSTEOPRO
Messehof
Petersstraße 15
04109 Leipzig

0341 / 529 25 36

Unsere Öffnungszeiten

Mo: 08:00 – 15:00 Uhr
Di – Do: 08:00 – 18:00 Uhr
Fr: 08:00 – 14:00 Uhr